IAAS-Weltkongress in Bonn

Agrarstudenten eine Woche zu Besuch in Bonn

2012 waren Deutschland und Belgien die Gastgeber des IAAS-Weltkongresses.  Die internationalen Teilnehmer waren vom 29.Juli bis zum 6. August 2012 zu Gast in Deutschland. Unser Komitee in Bonn war für Organiation zuständig. Die Studenten hatten die Möglichkeit im Laufe der Woche die Landwirtschaft in Deutschland besser kennenzulernen. Als Ausgangspunkt der zahlreichen Exkursionen diente uns das beschauliche Dörflchen Urft.

Zu den Programmpunkten zählte natürlich der Besuch der Bonner Innenstadt, sowie Exkursionen zu verschiedensten landwirtschaftlicher Betriebe, vom biologisch wirtschaftendem Milchviehbetrieb bis hin zu Landwirten mit modernster Biogasanlage.

Außerdem kam auch der kulturelle Austausch nicht zu kurz, sei es beim gemeinsamen Grillen, Karneval oder dem IAAS-Development-Fund.